FAQ: Lizenzierung von STARFACE Modulen
Wie kann ich die Module testen?
Die Modul können jederzeit online im Support-Wiki heruntergeladen werden. Die dazu passende Modullizenz erstellt unser freundlicher ChatBot "Moni" 24x7 online für Sie auf https://modul-manufaktur.de/testen. Diese Demolizenzen berechtigen zum kostenlosen uneingeschränkten Test für 14 Tage.
Welche Leistungen sind beim Kauf einer Modullizenz inklusive?
- Ein zeitlich unbeschränktes Nutzungsrecht auf einer einzelnen STARFACE Telefonanlage in der jeweils zum Kaufzeitpunkt aktuellsten Softwareversion (x.x.x.*).
- 12 Monate gratis Modulupdates und Support (Telefon und E-Mail) für alle Käufe ab 15.03.2019.
Was erhalte ich beim Kauf einer Modullizenz?
- Zugang zu den aktuellsten Moduldownloads.
- Zugang zur aktuellsten Modul-Dokumentation.
- Eine gültige Modullizenzdatei als Downloadlink.
Benötigen die Module Internetzugang?
Nein, im Betrieb nicht. Die Module funktionieren nach Upload der Modullizenzdatei komplett offline.
"Telefonieren" die Module nach Hause?
Nein. Es werden keine datenschutzrelevanten Informationen an Dritte übertragen. Besteht jedoch ein aktiver Modulupdatevertrag und wurde die STARFACE Anlage aktualisiert, so fragt das Modul im Interesse des Lizenznehmers einmalig online den Status des Modulupdatevertrags ab (ausgehend über TCP-Port 8000), um den Aufwand einer manuellen Anfrage nach einer neuen Modullizenz für die neuere STARFACE Version zu eliminieren. Ist dieses Vorgehen nicht gewünscht oder auch technisch nicht möglich, so kann bei Bedarf manuell eine neue Modullizenzdatei angefragt und erstellt werden.
Was kosten Modulupdates nach Ablauf der ersten 12 Monate?
Hier unterscheiden wir zwischen Modulen, die wir laut aktueller Preisliste (Link als STARFACE Partner Anfrage erhältlich) a) mit einem Festpreis oder b) mit einem Preis "auf Anfrage" angegeben haben.
Festpreis-Module
Hier gibt es zwei bequeme Update-Optionen:
A) Modulupdatevertrag
Für einen geringen monatlichen Beitrag von nur 1,5% des Erstkaufpreises kann ein sogenannter Modulupdatevertrag rückwirkend ab Kaufdatum abgeschlossen werden. Damit erhält der Kunde sofort das Recht zukünftig beliebig häufig neue Modulversionen zu beziehen. Außerdem verlängert sich dadurch der Anspruch auf technischen Support per Mail und Telefon (über den STARFACE Partner).
B) Einmal-Update
Für nur 50% des Erstkaufpreises kann einmalig die aktuellste Modullizenz und Modulversion erworben werden.
Module "auf Anfrage"
Der aktuelle Festpreis für ein Einmal-Update wird Bestandskunden ebenfalls "auf Anfrage" genannt. Ein Modulupdatevertrag kann hier leider nicht angeboten werden.
Ist der Modulupdatevertrag verpflichtend?
Nein, dies ist ein optionales Angebot und muss nicht beim Erstkauf mitbestellt werden. Allerdings empfehlen wir das Mitbestellen des Modulupdatevertrags insbesondere, wenn bereits ein STARFACE Updatevertrag besteht. Ansonsten entsteht schnell die Situation, dass die Modulversion nicht mehr zur eingesetzten STARFACE Version passt.
Wie wird ein Modulupdatevertrag abgerechnet?
Dieser wird jährlich jeweils im Januar für ein Jahr im Voraus an den STARFACE Partner berechnet. Die Abrechnung von Modulupdates läuft immer vom Hersteller (Modul-Manufaktur) an den Partner und damit explizit nicht über die STARFACE GmbH.
Wie kann ich meine Modullizenz erweitern?
Wird von einem bereits erworbenen Produkt bei identischem Kunden eine "größere" Lizenzstufe benötigt (z.B. "bis 10 User" statt "bis 5 User"), so wird lediglich die Differenz berechnet und eine neue Modullizenz erstellt. Bitte geben Sie bei Bestellung deutlich an, dass es sich um eine Erweiterung handelt.
Sind Modullizenzdateien abwärtskompatibel nein?
Nein, leider nicht. Für z.B. STARFACE 6.6.0.* ausgestellte Modullizenzen sind nicht mit z.B. STARFACE 6.5.* kompatibel.
Kennst Du schon den Nachfolger der Modul-Manufaktur? www.sync.blue